Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Harburg-Buxtehude
IBAN: DE69 2075 0000 0007 0066 12
BIC: NOLADE21HAM
Verwendungszweck: 5122  (wichtig, damit Ihre Spende auch in der Lutherkirche ankommt)

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat,
nicht mit Unwillen oder aus Zwang,
denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
2. Korinther 9,7

Schon die ersten Christinnen und Christen gaben von ihrem Besitz ab und halfen damit. Noch heute ist die "Kollekte", die Sammlung von Geld, fester Bestandteil von Gottesdiensten.

Einfach und überall - Mit ein paar Klicks zur Online-Spende

Unsere Welt wird immer digitaler. 65 % der deutschen Bevölkerung nutzen täglich das Internet. Dabei ist jeder Mensch durchschnittlich 3,5 Stunden online. Der Online-Handel wächst seit Jahren stetig. Nun soll auch das Fundraising digitaler werden!
Seit Anfang 2021 baut die Landeskirche die Möglichkeiten für Online-Spenden gemeinsam mit der Firma twingle erfolgreich aus.
Insbesondere seit Beginn der Corona-Pandemie werden viele Gottesdienste online gefeiert. Nun ist in der hannoverschen Landeskirche flächendeckend die Kollekte auch als Online-Spende möglich.
Über ein digitales Spendenformular können Spender direkt via  Lastschrift für den gewünschten Zweck spenden.
Ein einfaches und übersichtliches Verfahren, sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Daten sind uns hierbei besonders wichtig.
Wir haben auf unserer Webseite diese Möglichkeit realisiert!
Kollekten für die den Zweck „DIAKONIE in der eigenen Gemeinde“  oder auch für den Zweck "ALLGEMEINE GEMEINDEARBEIT" können Sie ab sofort auch ONLINE abgeben.
Sie bekommen automatisch nach dem Zahlungseingang eine Spendenbescheinigung nach Hause geschickt.