Kindergartenausschuss

Seit 2011 hat der Kindertagesstättenverband Hittleld die Trägerschaft der evangelischen Kindertagesstätten übernommen.
Die Geschäftsführung für den Verband liegt beim Kirchenkreisamt.
Unsere beiden Kindertagesstätten (Lutherkirchen-Kindergarten - und KiTa im Apfelgarten)gehören verwaltungstechnisch zum KiTa Verband.
Da Grundstück und Gebäude des Lutherkindergartens der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Neu Wulmstorf gehören, hat der Kirchenvorstand  .
gemäß Vereinbarung über die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche folgende Aufgaben:
Anstellung Leitung, Bauunterhaltung (bei kirchlichen Gebäuden),Gebäudeüberwachung, Lfd. Bauunterhaltung, Sicherheitsbeauftragte, Entscheidung über Bauinvestitionen, Einbindung Kindergarten in die Kirchengemeinde

Vorsitz: Wilfried Hochfeld , Jannine Olimsky (stv)
Mitglieder: Maren Groß,  Pastor Florian Schneider,Renate Martens-Hoppe, Katja Drinkmann