Graben und Schätze heben

Ein Theaterprojekt startet nach den Sommerferien in der Lutherkirche. Greifen Sie zu: Eine Chance wie diese, sich selbst auszuprobieren und mit anderen zusammen an einem Projekt mitzuwirken, das reichen Lebensgewinn verspricht, bietet sich nicht oft. Mit einer Aufführung in der Adventszeit wird das Projekt zu einem würdigen Abschluss kommen.
Es gibt einige Besonderheiten: Keineswegs wird vom Blatt gespielt, es geht nicht darum, Seiten aus reclam-Heften auswendig zu lernen und dann über die Bühne zu bekommen. Vielmehr: Die Akteure tragen je ihr Eigenes ein, das Stück entsteht aus dem Material, das die Schauspieler mitbringen. Darum steht am Anfang der gemeinsamen Arbeit eine Materialsammlung.
Zu diesem Projekt wird es bestimmt Rückfragen geben. Sie können gestellt werden bei einem Info-Abend am 11. Juli, und zwar auch gleich an die professionellen Theaterpädagoginnen, die das Projekt leiten, an Lena Anne Schäfer und Angelika Hüffell.
Die regelmäßigen Probentermine werden mit den Mitwirkenden besprochen. Dazu werden vor allem Samstage genutzt. Die Proben finden im Gemeindehaus und in der Lutherkirche statt. Dabei wird das eingebrachte Material durchsucht und beim tiefen Graben mancher Schatz gehoben: Gab oder gibt es das in meinem Leben, dass ich mir klar bin, wonach ich suche? Gab oder gibt es sogar das, dass ich finde, wonach ich suche? Und kenne ich das auch, Gott zu suchen oder von ihm gefunden zu sein? Oder würde ich das gern kennen? Als Gefährte bei dieser Suche wird der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry) dienen, dessen Fragen und Suchen sich als gute Hilfe erweisen könnten.
Bleibt die Frage aller Fragen: Wer kann mitmachen? Sie müssen nicht schon ganz viel gesucht, geschweige denn gefunden haben. Sie müssen auch nicht mit Gott auf Du und Du sein. Es braucht lediglich Mut, sich selbst zu öffnen und auf die Bühne zu treten. Nicht mehr und nicht weniger. Probieren Sie es aus!
Sie möchten dabei sein? Gerne ! Melden Sie bei Pastor Florian Schneider.Telefon:   040 700 82 76 oder per Mail unter  Schneider-Florian(at)t-online.de

Terminübersicht

Montag, 11. Juli, 19 Uhr: Info-Abend (Saal).
Montag, 5. Sept., 19 Uhr: Start und Materialsammlung (Saal)

Vier weitere Proben an Samstagen  im Herbst

Samstag, 17.12.