Immer etwas anders - Aventszeit in der Lutherkirche

ADVENTS-EVENTS in der Lutherkirche
Oder: Weihnachtsmarkt war im vergangenen und hoffentlich im nächsten Jahr, aber eben nicht in diesem Jahr
Corona ist Mist, spornt aber auch Kreativität und Einfallsreichtum an. Es gibt viele, viele Absagen, aber Neues entsteht ebenso.
Als unser Weihnachtsmarkt-Team nach den Sommerferien die Köpfe zusammensteckte, herrschte Einstimmigkeit, dass der beliebte und be-sondere ANDERE WEIHNACHTSMARKT rund um die Lutherkirche am 3. Advent nicht wird stattfinden können.
Das Team hielt sich aber gar nicht mit einem Absage-Blues auf, Ideen flogen wie Pfeile hin und her. Ergebnis: Weihnachtsmarkt war gestern und hoffentlich bald wieder, aber in diesem Jahr bietet die Lutherkirchengemeinde ADVENTS-EVENTS.
Was ist das nun wieder? Eine bunte Angebotspalette, auf der jeder und jede fündig werden sollte. Es gibt ganz neue „Babys“: ein Musical-Gottesdienst oder einen Abendgottesdienst mit dem Gospelchor. Ein Kirchenkino ist im Angebot – auch dabei werden die Kinder nicht über-sehen, auf die weiterhin Kinder- und Familiengottesdienste zugeschnitten sind. Und weil das Konzert des Bläserkreises Neu Wulmstorf unter der Leitung von Reinhard Petersen im vergangenen Jahr derart eingeschla-gen hat, gibt’s gleich eine Fortsetzung unter dem Motto „Niemals war die Nacht so klar“.
Leicht zu sehen: Corona macht vieles neu, einiges besteht aber auch. Schnuppern Sie herein! Vielleicht gehören die Advents-Events irgend-wann so zu Weihnachten wie der typische Adventsduft.
BITTE BEACHTEN SIE UNBEDINGT: Für die Konzert- und Kinoveranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.  Dabei werden auch Ihre Kontaktdaten erhoben für eine evtl. Rückverfolgung der Infektionsketten. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Spenden werden aber erbeten in ein Körbchen am Ausgang.
Die Veranstaltungen im Einzelnen:

1. Advent
29. November. 10 Uhr Musical-Gottesdienst begleitet von A Cappella aus Buxtehude
11.30 Uhr Kindergottesdienst 17 Uhr Konzert Orchester Champagne

5. Dez.19 Uhr Konzert des Bläserkreises:„Niemals war die Nacht so klar

2. Advent 10 Uhr
Familiengottesdienst mit Nikolaus und dem Blockflötenensemble
12.Dezember.
15 Uhr Kirchenkino für Kinder
19 Uhr Kirchenkino für Erwachsene

3. Advent
13.Dezember 10 Uhr  Familiengottesdienst

4. Advent
20.Dezember 11.30 Uhr  Kindergottesdienst
17 Uhr  Musikalischer Abendgottesdienst mit dem Gospelchor Joy’n’Music