N. Schwarz © GemeindebriefDruckerei.de

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Wir bieten drei verschiedene Konfirmandenmodelle in der Lutherkirche an :

"KU" steht immer für "Konfirmandenunterricht". Die Zahl dahinter gibt an, in welcher Schulklasse die Kinder bzw. Jugendlichen sind. "KU 4" bedeutet also: Die Kinder sind in der vierten Klasse und machen ein erstes Jahr Konfirmandenunterricht. Nach diesem Jahr natürlich noch ein weiteres: Sie machen es, wenn sie in der achten Klasse sind. Jetzt werden sie von den Pastoren unterrichtet. Sie sind im "KU 8" und werden im Anschluss daran konfirmiert.
"KU 7" - die Jugendlichen starten mit dem Konfirmandenunterricht, wenn sie in der siebten Klasse sind. Dann haben sie zwei Jahre lang jeweils eine Stunde Unterricht pro Woche (bei einem der Pastoren). Auch sie werden am Ende der achten Klasse konfirmiert.
Alle Modelle, die zum selben Ziel führen. Jede Familie, jeder Jugendliche kann sich aussuchen, auf welchem Weg es bis zur Konfirmation gehen soll

Hier können Sie sich sich online das jeweilige Anmeldeformular herunterladen :

Anmeldung KU 4

Anmeldung KU7