Musik ist Verkündigung

Verkündigung mit den Mitteln der Musik ist seit Martin Luther ein unentbehrlicher Bestandteil des evangelischen Gottesdienstes.

• Beim Singen wird jeder Gottesdienstbesucher, jede Gottesdienstbesucherin selbst aktiv. Die Gemeindelieder sind Antworten der Gemeinde auf das, was sie vorher gehört hat.
  • Musik kann Worte der Bibel zum Klingen bringen und lange in uns nachwirken. Liedtexte und Melodien begleiten uns manchmal tagelang.
  • Musik erreicht Menschen auf einer Ebene, die oft über alle Worte hinausgeht. Wenn uns die Worte fehlen, können wir auch die Musik für uns sprechen lassen.
  • Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur musisch-kulturellen Bildung in unserer Gemeinde. Viele Menschen lernen und praktizieren das Singen und Musizieren primär in kirchlichen oder religionspädagogischen Kontexten

Gucken Sie mal vorbei ..mehr...

Neues aus dem Kirchenchor..

Weiteres finden Sie hier..