Kinderchor der Lutherkirche

Liebe Kinder und Eltern,

mittwochs von 16:15 bis 17:00 Uhr trifft sich unser Kinderchor in der Kirche.
 

da nun mal wieder die Sommerferien geendet haben und damit auch Kinder aus dem Kinderchor zur weiterführenden Schule gewechselt sind, und folglich über weniger Zeit verfügen, benötigen wir mal wieder neues, zusätzliches "Personal" unter den singfreudigen Kindern, gern im Einstiegs-Alter von 6-10 Jahren, bei "dringendem" Wunsch auch gern schon mit fünf Jahren. Vor allem, wenn vielleicht schon ein älteres Geschwisterkind mitsingt.:-)
Es werden nach wie vor einstimmige, neuere als auch traditionellere Lieder mit Xylophon und Glockenspielbegleitung gelernt. Wenn ein Kind gern ein eigenes Instrument mitbringen und einfließen lassen möchte, ist dies auch gern gesehen. Der Spaß steht weiterhin im Vordergrund und zugleich werden die erlernten Lieder in speziellen Gottesdiensten wie Ostermontagsfamilien-Godi, Einschulungs-Godi oder Krabbel-Godi zu Heilig Abend dargeboten. Dies ist immer mit sehr viel Freude verbunden.
Herzlichst grüßt Sie 
Claudia Kusch 
Kirchenmusikerin der Lutherkirche
Weitere Infos unter Tel.: 040-68 99 89 11