Blockflötenensemble

jeden zweiten Donnerstag 19.30 Uhr im Singschulenraum Gemeindehaus

Flöten in Nöten !

Blockflöten-Ensemble sucht Verstärkung

Im Flöten-Ensemble unserer Lutherkirche haben wir zur Zeit elf Mitglieder, die flexibel auf kleineren und größeren Instrumenten musizieren. Wir spielen vier-bis achtstimmige Werke von der Renaissance bis in die Moderne, bei "weltlichen" Anlässen auch mal beschwingt poppig.
Unsere wichtigste Aufgabe ist natürlich die Mitwirkung in Gottesdiensten. Dazu kommen das gemeinsame Musizieren mit dem Chor bei Konzerten und Gemeindefesten sowie Auftritte bei Familienfeiern und in Seniorenheimen. Das alles tun wir mit großer Freude und in musikalischer wie menschlicher Harmonie. Elf Mitglieder - das mag nach viel klingen.
Doch Blockflöten sind eher leise Instrumente, nicht alle Spielerinnen sind zu jedem Auftritt verfügbar, wir möchten weiterhin vielstimmige Werke erarbeiten, und - besonders wichtig - für einen vollen Klang sollten die tiefen Flöten mehrfach besetzt sein.
Wenn Sie mit uns spielen mögen und ein wenig mehr Flötenkenntnisse haben als die auf den C-Flöten der Grundschulzeit, dann schauen Sie einfach bald bei einer Probe herein.
Wir werden Sie mit einem freudigen Tusch begrüßen.