Maren GROSS

49 Jahre, verheiratet, Kita-Leiterin,

Ich engagiere mich seit meiner Zeit in der Jugendarbeit ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde.

Inzwischen biete ich eher meine Lebens- und Berufserfahrung an, anstatt als „junges Blut“ unsere Gemeinde zu verjüngen, aber weiterhin mit der Ausdauer des blinden Bartimäus.
In den letzten Jahren lagen meine Arbeitsschwerpunkte im Kita-Verband, in der Kirchenkreissynode, bei Beat Box, im Personalausschuss und beim Weihnachtsmarkt.
Mir ist das Erleben christlicher Spiritualität und Gemeinschaft wichtig. Dieses möchte ich in der Gemeinde für die mittleren Jahrgänge stärken und weitere Verbindungen knüpfen, über alle Generationen hinweg.
Durch meinen Einsatz im Kirchenvorstand und im Kirchenkreis möchte ich gerne auch zukünftig unsere Gemeinde bunt und vielfältig erhalten, auch in der zunehmend schweren Zeit der geringer werdenden Kirchensteuermittel.